Aktuelles

Fachlehrer/-in in München gesucht

Fachlehrer/-in im Bereich Fotografie am Berufsschulzentrum Alois Senefelder in München werden?

Voraussetzungen zur Teilnahme am Vorbreitungsdienst in Ansbach:

a) Erfolgreicher Abschluss der Meisterprüfung im Handwerk oder in der Industrie; an die Stelle der Meisterprüfung kann der erfolgreiche und fachlich einschlägige Abschluss einer öffentlichen oder staatlich anerkannten Fachschule oder Fachakademie treten.

b) Einschlägige hauptberufliche betriebspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren nach Abschluss der beruflichen Erstausbildung (hierin können Zeiten der für die Zulassung zum Vor-bereitungsdienst notwendigen abgeschlossenen beruflichen Fortbildung enthalten sein).

c) Der Bewerber muss die allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen und soll bei Beginn des Vorbereitungsdienstes das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

d) Der Bewerber muss die Einstellungsprüfung erfolgreich abgelegt haben.

Weitere Informationen auf der Website des bayerischen Kultusministeriums

http://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/berufliche-schulen/fachlehrer.html

R

Projektions-Biennale in Bad Rothenfelde

projektions-biennale

Die lichtsicht – Projektions-Biennale ist ein weltweit einzigartiges Forum internationaler Projektionskunst. Zum fünften Mal findet es im niedersächsischen Kurort Bad Rothenfelde statt, wo renommierte KünstlerInnen eine der imposantesten Veranstaltungen für Video- und Lichtkunst im öffentlichen Raum schaffen.

Peter Weibel, Direktor des renommierten ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe, Künstler und international angesehener Ausstellungsmacher, kuratiert die lichtsicht 5. Seine Künstlerauswahl verspricht die Präsentation einer hochkarätigen, breiten und sehr lebendigen internationalen Palette an Positionen der Video-, Medien- und Projektionskunst, von wissenschaftlich-ästhetischen Herangehensweisen über interaktive Werke der Klang- und Bildkunst bis hin zu politisch inspirierten Arbeiten.

__Küchenbesteck____
Drewes_b1_Besteck_Bild4.jpg